Donnerstag, 22. September 2011

05.11.11__ZugZwang-Festival II in Darmstadt

Ein äußerst spannendes Line-Up bietet dieses kleine Festival in der Weststadt Bar (einem ehemaligen Lokschuppen) in Darmstadt.

Die spanische Industrial-Legende Esplendor Geométrico wird eines ihrer nicht allzu zahlreichen Konzerte spielen. Live sind der Sound und die Darbietung wirklich beeintruckend und unterhaltsam. Sie stehen nicht einfach nur an den Geräten, sondern agieren mit dem Publikum direkt. Auf einem Konzert, das ich live gesehen habe, ist Sänger Arturo Lanz in die Menge und hat sein Mirko einfach weitergereicht hat. In der Folge konnten Einzelne aus dem Publikum ihr Geschrei (das war es wirklich) zum Sound beitragen.

Weitere Bands sind PPF und Cent ans de solitude aus Frankreich sowie die ebenfalls sehr unterhaltsamen M.A.O. aus dem Fränkischen, die wärmstens empfohlen werden können (siehe Konzertbericht).

Einlass 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr, Eintritt 25 EUR.

Keine Kommentare: