Über _:_ElektroniKonsum_:_

_Musik_
Das elektronische Klangspektrum: Industrial, Noise, Rhythm'n'Noise, IDM, Power Electronics, EBM, Elektronika (im Grenzbereich: NeoClassic).

_Kurze Historie_
Ende 2004 begann ElektroniKonsum als Radiosendung beim Hochschulradio Stuttgart. In diesem Rahmen wurden einige Jahre lang jeden Freitag so ziemlich alle elektronischen Stilrichtungen abgedeckt. Zum Schluss hin hatte sich der Schwerpunkt jedoch immer weiter in Richtung Elektronika und Industrial verschoben. 2009 war damit aufgrund von Zeitmangel leider Schluss. Anfang 2010 wurde aus ElektroniKonsum dann das, was es heute noch ist: ein Blog für Krachkultur.

_Konzept_
Der Blog soll wie die Empfehlung eines Freundes sein, der einem den nächsten interessanten Konzerttermin mitteilt oder von der neuesten Industrial-Platte schwärmt. Das wird er nicht in einem ewig langen Vortrag tun, sondern lediglich in ein paar prägnanten Sätzen. Vielleicht noch ergänzt durch ein oder zwei Lieder, die man vorgespielt bekommt. Darum sind also auch die Beiträge kurz und prägnant.

Keine Kommentare: