Montag, 24. Mai 2010

Rezension__Simon Schall - Induktion der Ruhe

Im März ist das inzwischen dritte Album des Österreichers Simon Schall erschienen. Nachdem sein letzter Longplayer "Have A Noise Day" als Gratis-Download im Eigenvertrieb heraus kam, wurde die neue CD nun auf Le Petit Machiniste veröffentlicht.

"Induktion der Ruhe" ist etwas weniger technoid und nicht ganz so hart und schnell, wie das Vorgängeralbum. Es geht sehr stark in Richtung IDM (Intelligence Dance Music) und erinnert mich etwas an Chris Clark. Ähnlich abwechslungsreich, dennoch ist eine klare Konstanz im Sound erkennbar. Simon Schall schafft es, seinen eigenen Sound weiter zu enwicklen. Dieser bewegt sich gekonnt zwischen Industrial, Techno und Elektronika. Auch wenn eine "Länge" auf der CD vorkommen mag, so bleibt es dennoch spannend. Das Album funktioniert nicht nur auf der Tanzfläche, sondern auch daheim ganz hervorragend.

Keine Kommentare: