Dienstag, 31. Januar 2012

Rezension__Artcore Machine - Polymixed

Zum letzten Album von Artcore Machine namens "Polybius" ist als kostenloser Download das Remix-Album "Polymixed" erschienen. Die Remixe der Stücke von "Polybius" stammen dabei sowohl von einzelnen Bandmitgliedern von Artcore Machine selbst, als auch von weiteren Künstlern ([DK], Damaged Head Meat, My Terminal And The Trip, Otur Boyd, Sinah, SuperNatural, Supersimmetria, Thermal).

Der Sound ist sehr ähnlich ausgefallen wie auf dem Original-Album. D.h. ein paar der Remixer scheinen sich nicht so ganz gewagt zu haben, ein Stück komplett umzuschmeißen und neu aufzubauen. Sie haben eher Versionen erstellt anstatt Remixes. Allerdings stechen diesbezüglich 2 Remixe heraus. Das sind die Interpretationen von den deutschen Damaged Head Meat und den Italienern [DK].

Damaged Head Meat haben in dem Track eine recht massive Bassline im Hintergrund installiert, die "hintenrum" gut drückt. [DK] haben den Ambient-Track "Istant Sospendu" praktisch komplett umgebaut und daraus ein, ich würde sagen, Progressive Rock-Stück gemacht das zu überzeugen weiß.

Doch auch die weiteren Varianten lohnen sich großteils. Der Download kann also durchaus empfohlen werden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi, hi!

Moreno hat mir gerade den Link zu eurem Artikel auf die Pinnwand geklatscht. Ich muss saagen, dass es mich freut, dass unsere Musik so gut ankommt. Wir sind ein noch etwas jüngeres Elektro-Projekt und leider immernoch in der ersten Projektphase, in der die Bandmitglieder in ihren eigenen Rhythmus zusammenfinden. Wir hoffen natürlich, dass das so schnell wie möglich zustande kommt. Ferner könnt ihr uns auf unseren Wegen (vorerst nur) auf facebook unter https://www.facebook.com/pages/Damaged-Head-Meat/162869270421118 folgen. Weitere Seiten auf Last.fm, ReverbNation und Soundcloud folgen noch.
Vielen dank für das positive Feedback und lasst es krachen!

Tante Paula (Damaged Head Meat)