Freitag, 28. September 2012

Rezension__November Növelet - Heart Of Stone

Die neue EP "Heart Of Stone" von November Növelet auf Galakthorrö ist zwar Ende August erschienen, jedoch (wie zu erwarten war) nicht unbedingt etwas für laue Sommerabende. Der anstehende Herbst passt da schon deutlich besser.

Der Sound ist unverändert melancholisch und die 4 Stücke "schleppen" sich dahin (nicht negativ gemeint). Selbst das etwas schnellere und auf jeden Fall tanzflächentaugliche "Dancing Queen" ist eher verhalten dynamisch. Dennoch oder deswegen eine sehr gute Nummer!

Die anderen Stücke sind zwar ruhiger, trotzdem passt alles perfekt zusammen. Dieser analoge, wohlig warme Sound nimmt einen fast tröstend in den Arm. Angst muss man hier keine haben.

Die EP ist allerdings beim Label bereits ausverkauft, da auf 793 Stück limitiert. Man muss bei den Händlern also ein bisschen auf die Suche gehen. Doch es lohnt sich.

Keine Kommentare: