Dienstag, 14. Dezember 2010

Konzertbericht__Punish Yourself in Reutlingen

Am vergangenen Montag spielten Punish Yourself im franz k in Reutlingen. Leider war es nicht besonders gut besucht. Die Franzosen sind hier einfach nicht so besonders bekannt. Dabei machen sie schon seit den 90er Jahren Musik und haben zum Beispiel auch schon auf dem WGT gespielt.

Ich hab mich von einem Kumpel zum Konzert "locken" lassen, da er meinte, dass die vor allem auch eine gute Bühnenshow hätten. Nun war die Bühne leider nicht allzu groß, die Show war trotzdem gut.

Mit krassen Neonfarben bemalt standen sie auf der Bühne zwischen den Lasern, die durch die Luft schwirrten. Der Frontmann hatte einen Totenkopf auf das Gesicht sowie Knochen auf die Arme gemalt. Kam gut. Sie hatten auch noch eine Tänzerin dabei, die immer wieder durch verschiedene Aktionen für Abwechslung gesorgt hat. Sei es mit der altbekannten Flex auf Bauch und Schenkel oder barbusig.

Der Sound war gut. Die Jungs und Mädels strahlen eine wirkliche Energie aus und bringen so ihre Stücke optimal auf die Bühne. Laut, schnell, eingängig. Gefällt mir live besser als daheim aus der Konserve. Prodigy treffen Ministry treffen The Cramps. Ein paar Termine haben sie noch. Sollte man sich mal antun.

Keine Kommentare: