Mittwoch, 16. Februar 2011

Rezension__Linekraft - Under The Architecture

Die aktuelle 4-Track EP des Japaners Linekraft (ehem. Mothra) ist auf Steinklang 7 erschienen. Auf der CD gibt es "klassischen" Noise nach Oldschool-Manier zu hören.

Gleich der Beginn ist äußerst heftig durch drohendes Dröhnen und ächzende Geräusche. Danach folgt ein Stück mit recht starken Kontrasten, die für eine interessante Spannung sorgen: Eine gehörige Protion Lärm, gepaar mit einer ruhigen, fast lieblichen Melodie im Hintergrund, die immer mal wieder auftaucht und vor allem in den ruhigeren Phasen gut wirkt. Dazu Vocalsamples aus einer Rede, wie man es ja schon kennt.

Die zweite Hälfte (von der Nummerierung her) besteht aus zwei ziemlich langen Stücken (zwischen 13 und 18 min.),  die einen gewissen Live-Charakter aufweisen. Vor allem Nummer 4, das gleichzeitig auch der beste Track der EP ist. Denn trotz der Länge ist es ziemlich abwechlungsreich und enthält wiederum einige schöne Melodien, die mal mehr mal weniger im Vordergrund stehen.

Keine Kommentare: