Das neue Album des belgischen Projekts Le Moderniste heißt "Tohuwabohu" und ist auf Le Petit Machiniste erschienen. Hier erwartet einen Musik, die man von Le Moderniste auch erwartet hätte, sprich: Die Erwartungen werden erfüllt.
Allerdings ist der Titel der CD in Bezug auf die Musik vielleicht etwas irritierend. Ein großes Durcheinander/Wirrwarr (eben Tohuwabohu) ist hier nicht zu erkennen. Es geht in den allermeisten Tracks sehr straight zur Sache. Man könnte sagen, ein Paradebeispiel für Industrial-Techno (selbstverständlich ohne Cypergoth-Humbug!).
Der Aufbau der einzelnen Stücke entspricht dementsprechend im wesentlichem dem von Techno Tracks. Auch unter den Sounds gibt es ganz klare Anleihen. Allerdings ist natürlich jeweils eine gehörige Portion "Krach" mit dabei, welcher die Massivität der Stücke deutlich steigert. Der Fokus liegt also ganz klar auf der Tanzfläche. Man wird eine gute Stunde lang über ebendiese getrieben und die Gehörgänge werden durchgespült, ohne den übrigen Kopf und das Gemüt zu sehr zu belasten.
Hörproben:
le moderniste - the greenline by le petit machiniste
le moderniste - life meaning by le petit machiniste
Montag, 7. November 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen